Britische Panzerhaubitze AS 90 von Trumpeter

Anders als beim Bau des Challenger 2 von Trumpeter, gab es bei der AS 90 keine Probleme bei der Passgenauigkeit, womit der Bauspaß enorm war und der Bausatz nur so zusammenflog. Auswerferstellen waren an manch Sichtbarer Stelle vorhanden, aber das entfernen machte kaum mühe.

Da ich das mit dem Studieren von Referenzliteratur meist nicht so genau genommen habe, viel mir ein fehler im bausatz nicht weiter auf und so kam es wie es kommen musste, als die AS 90 fertig war, sagte mir Sven Schröder, das die Rohrlänge falsch war und die Rohrzurrung nicht korrekt ist. Naja, mittlerweile studiere ich die Literatur etwas genauer. Den Fehler habe ich nicht behoben...

Die AS 90 stellt eine Panzerhaubitze der 3rd Regiment Royal Horse Artillery aus dem Lager Hohne da, wie sie nach den Kämpfen im 3. Irakkrieg wieder nach Deutschland überführt wurde.

Das Modell wurde Out of the box gebaut und ist bei einem Preis von ca 12,00 Euro ein echtes Schnäppchen und sollte in keiner Sammlung fehlen.


zurück