Modellbausätze

Für euch geöffnet, stellen wir hier einige Modellbausätze vor!!!

Bergepanther (early version) WWII German ARV von ICM 1/35

Die Neuheitenflut nimmt kein Ende, doch geht das ein oder andere Modell bei der Vielfalt der Neuigkeiten von Dragon und Co leicht unter. Eines dieser Modelle scheint mit der frühe Bergepanther von ICM zu sein. Doch ich meine Völlig zu unrecht. Beim öffnen des relativ kleinen Kartons präsentieren sich 8 Spritzlinge wobei 4 Spritzlinge die einzelnen Kettenglieder der überaus ansehnlichen Kette beherbergen und zwei Spritzlinge für die Fahrwerksteile wie Schwingarme und Laufrollen sind. Die Dioramenbauer wird dies sicher erfreuen, den somit kann das Laufwerk Problemlos dem jeweiligen Untergrund angepasst werden. Ein Spritzling ist für die Wannenanbauteile gedacht, wie Triebwerkraumabdeckungen, Fahrzeugheck und diversen Kleinteilen (Werkzeuge etc.). Last but not least, der Spritzling für die Bergeeinrichtungen, wie Wannenabdeckung und Kran. Hierbei ist es leider so, das der Kran in einem Stück gegossen ist. Alle Teile sind äußerst Filigran gestalltet und weisen keinen Grat auf, die Auswerferstellen sind minimal. Die Teile sind von der Qualität ohne weiteres mit denen von Dragon vergleichbar. Also nicht von der QUÄL äh Qualität wie zb. Alan.

Die Bauanleitung zeigt in 24 Schritten wie man an ein fertiges Modell kommt. Die Decals (3 Balkenkreuze) fallen sehr Mager aus, das mag aber daran liegen das schlicht uns ergreifend nicht mehr Abzeichen als die Balkenkreuze an einen frühen Bergepanther gemalt waren.

Der Preis des Modells liegt bei ca. 22,00 Euro beim RL-Onlinecenter. Bei dem Preis sollte man sich gleich einen Lüftergittersatz als Zweckmäsiges Add on dazukaufen.

Unterm Strich ein sehr ansprechendes Modell, was seine Interessenten finden wird, mir gefällt er sehr!!!